Mitgliederversammlung Pina Bausch Zentrum Förderverein e.V.

Tue 16.04.24, 19:00

Foyer des Schauspielhauses, Bundesallee 260, Wuppertal

Der internationale Architekturwettbewerb für das Pina Bausch Zentrum ist abgeschlossen, ein Entwurf ist gewählt und die Sieger des Wettbewerbs, das renommierte Studio Diller Scofidio + Renfro aus New York, wurden im Dezember 2023 mit der Realisierung beauftragt. MdB Helge Lindh, Vorstandsvorsitzender des Pina Bausch Zentrum Förderverein e.V., und der gesamte Vorstand laden zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Alle Mitglieder des Fördervereins, alle, die es noch werden möchten und interessierte Gäste sind herzlich eingeladen.

Das Highlight des Abends ist die Zuschaltung des renommierten Architektenbüros Diller Scofidio + Renfro, die live aus New York die Pläne für das neue Pina Bausch Zentrum vorstellen werden. „Wir erwarten spannende Einblicke in die Entstehung des Neubaus,“ verspricht der Vorsitzende des Fördervereins Helge Lindh (MdB). Außerdem bietet die Mitgliederversammlung die Gelegenheit, über wichtige Angelegenheiten des Vereins zu diskutieren und gemeinsam zukünftige Projekte zu planen.

Der Förderverein freut sich auf möglichst viele interessierte Teilnehmende und auf eine lebendige Debatte mit allen Mitgliedern und Gästen.

Weitere Informationen: